Till unser Maskottchen
Titelbild
                           

F.G. Röbanesia

Till unser Maskottchen
Inhalt anspringen

Aktuelles

Rathaussturm 2019

Am 11.11.2019 um 17:11 war es so weit. Das Närrische Volk zog ins Rathaus ein. Unter Viva Colonia zog der Präsident mit seinen Elfen in den Sitzungssaal. Nach einer kurzen Begrüßung zog die Prinzengarde ein. Die 14 Mädels strahlten bei ihrem ersten Auftritt.

Doch bevor sie ihren Tanz zeigen durften, zog das Prinzenpaar ein. Nach ihrem Prolog hatten sie noch eine Überraschung für den Bürgermeister und alle anderen Zuschauer

Wie bei den Röbanesen üblich, musste aber auch der Bürgermeister antreten. Zum einen bekam er einen Prinzenorden verliehen, zum anderen durfte er sich in der Kunst des Mosaiklegens versuchen.

Was natürlich nicht fehlen darf, wenn die Röbanesen das Rathaus übernehmen, ist die Übergabe des Schlüssels. Das lies sich das Prinzenpaar natürlich nicht nehmen.

Den krönenden Abschluss bildete Muriel das Jugendtanzmariechen. Sie wirbelte durch den Saal und konnte nur schwer von der Kamera eingefangen werden

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz